So19Jan.10:00So12:00Pinneberg betet 2025Gemeinsames Gebet der Gemeinden in Pinneberg10:00 - 12:00(GMT+01:00) Kirche am Fahlt

Herzlich willkommen!

Hoffnung gemeinsam leben

Das Wort Hoffnung taucht in letzter Zeit häufig auf, in christlichen wie in nicht christlichen Kreisen. Wir leben in einer Zeit, in der wir Hoffnung brauchen. In einer Zeit vieler Kriege, Krisen und Katastrophen sehnen wir uns nach Hoffnung. Hoffnung, dass wir keine Angst haben müssen; Hoffnung, dass wir Gottes Kraft und Nähe spüren; Hoffnung, dass es am Ende gut wird.

Als Christen haben wir in Jesus Christus allen Grund zu hoffen. Die christliche Hoffnung ist mehr als nur ein „Hoffen“. Sie ist ein Wissen, dass wir in Gottes liebender Hand geborgen sind, egal was passiert. Sie ist ein Wissen, dass Gott uns durch schwierige Zeiten trägt. Sie ist ein Wissen, dass Jesus Christus den Tod überwunden hat und wir mit ihm leben, auch über den Tod hinaus.

Wir müssen nicht allein hoffen. Das ist eine große Stärke des christlichen Glaubens. Wir dürfen diese Hoffnung in Jesus Christus miteinander teilen und leben. Wir laden euch deshalb herzlich ein, in dieser Gebetswoche – und darüber hinaus – im gemeinsamen Gebet und ganz praktisch diese Hoffnung zu leben. Über die Gemeindegrenzen hinaus. Denn nur so können wir letztendlich glaubwürdig Hoffnung und Licht für diese Welt sein. „Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.“ (Kol 1,27).

Termine & Orte

Di., 14.01.; 19:30 Uhr
Arche Pinneberg
Diesterwegstr. 33f

Mi., 15.01., 19:30 Uhr
Kirche am Fahlt
Fahltskamp 79

Do., 16.01., 19:30 Uhr
Gemeinschaft in der ev. Kirche
Fahltskamp 47

So., 19.01., 10:00 Uhr
Kirche am Fahlt
Fahltskamp 79

Uhrzeit

19. Januar 2025 10:00 - 12:00(GMT+01:00)

Nach oben scrollen