Arche Pinneberg

Pinneberger Gebetstage

Wie in jedem Jahr finden auch 2020 in der zweiten Januarwoche die Pinneberger Gebetstage statt. Unter dem Leitthema „Wo gehöre ich hin“ der Evangelischen Allianz treffen wir uns mit den Geschwistern der Kirche am Fahlt und der Gemeinschaft in der Evangelischen Kirche an vier Tagen, um den Impulsen der Allianz zu den Abenden zu folgen und miteinander zu beten.

Wo gehöre ich hin? Eine sehr persönliche Frage, die auf eine ehrliche Antwort wartet. Doch diese Antwort wird nicht leicht ausfallen, da sie doch sehr vielschichtig und von unseren Lebensumständen und unserem Alter abhängig ist. Die Schülerin wird antworten: in die Schule. Der Arzt wird sagen: zu den Patienten. Derjenige, der zu Hause nicht die notwendige Pflege im Alter bekommt, wird sich fragen: Gehöre ich ins Pflegeheim? In dem Thema der diesjährigen Allianzgebetswoche klingt die Frage nach der Berufung von uns Christen an. Wo ist mein Platz im Reich Gottes? Wo will Jesus Christus mich haben? Drei Bereiche nehmen wir in dieser Woche in Bezug auf die Frage „Wo gehöre ich hin?“ auf: In Jesus sind wir verwurzelt und er bereitet uns eine Wohnung. Er hat uns in seine Gemeinde gestellt und möchte uns im Dienst für die Menschen auf dieser Erde sehen.

(Aus dem Vorwort des Magazins „EINS“ zur Allianzgebetswoche)

Di., 14.01.,19:30 Uhr, Arche Pinneberg, Richard-Köhn-Str. 55/57
Thema: „ … in der Ewigkeit verankert“
Mi., 15.01., 19:30 Uhr, Kirche am Fahlt, Fahltskamp 79
Thema: „ … an den Schleifstein der Gemeinschaft“
Do., 16.01., 19:30 Uhr, Gemeinschaft in der Ev. Kirche, Fahltskamp 47
Thema: „ … in die erschütterte Welt“
So., 19.01., 10:00 Uhr, Kirche am Fahlt, Fahltskamp 79
Thema: „ … in das Haus des Herrn“

Stundenplan

Sonntag

10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Abschluss-Gottesdienst

Datum

Di., 14. Januar
Expired!

Uhrzeit

19:30 - 21:00