Uhrzeit
Event Details
Gott ist treuGott ist treu seinem Wesen nach. Er ist der große „Ich bin“. Er steht zu seinem Wort und er steht zu den
Event Details
Gott ist treu
Gott ist treu seinem Wesen nach.
Er ist der große „Ich bin“. Er steht zu seinem Wort und er steht zu den Versprechen und Bündnissen, die er mit Noah, Abraham, Isaak und Israel eingegangen ist – bis heute.
Gott ist treu auch da, wo wir Menschen untreu sind.
Er führt Israel durch die Wüste, begleitet es durch Zeiten der Rebellion und Umkehr, und offenbart sich als der, der „gnädig und barmherzig, geduldig und von großer Treue“ ist (Psalm 86,15). Seine Treue erreicht ihren Höhepunkt in Jesus Christus. In ihm wird Gottes Treue sichtbar und greifbar.
Seine Treue zu uns ermöglicht Umkehr, Vergebung und Neuanfang.
Gottes Treue bleibt nicht ohne Wirkung. Sie ruft uns in die Nachfolge, in den Dienst, in die Treue zu ihm und seiner Mission. Als Gemeinde Jesu sind wir berufen, seine Treue in unserem Leben sichtbar werden zu lassen und vor allem anderen Menschen zu verkündigen.
(Aus dem Vorwort des Magazins „Eins“)
„Gott ist treu“ – mehr als ein Wort, das uns in unseren Gebetstagen begleiten wird.
Termine & Orte
Di., 13.01.; 19:30 Uhr
Arche Pinneberg, Diesterwegstr. 33f
Mi., 14.01., 19:30 Uhr
Kirche am Fahlt, Fahltskamp 79
Do., 15.01., 19:30 Uhr
Gemeinschaft in der ev. Kirche, Fahltskamp 47
So., 18.01., 10:00 Uhr
mit extra Kinderprogramm
Kirche am Fahlt, Fahltskamp 79