… ist der Ort, an dem wir zusammenkommen, um Gott zu feiern und aus seinem Wort wegweisende Impulse für unseren Alltag zu bekommen.

In

So02Okt.10:30So12:00Gottesdienst mit Abendmahl10:30 – 12:00

AKTUELL GILT:

Eine Teilnahme vor Ort ist ohne vorherige Anmeldung möglich. Im Gebäude herrscht keine Masken- und Abstandspflicht. Wir empfehlen allerdings, dass jeder freiwillig getestet und mit Maske zum Gottesdienst kommt, um die Ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten. 

Wenn jemand Krankheitssymptome hat, die auf Corona hinweisen, sollte die Person unbedingt zu Hause bleiben.

SUNDAY KIDS

Wir lieben es, wenn es bei uns wuselt und die Kids auf ihre Art Kirche lebendig machen. Unsere Sunday Kids ist ein Angebot für alle Kinder von 1 bis 12 Jahren. Gemeinsam starten wir in den Gottesdienst mit einem besonderen Lied, bei dem es auch schon mal sportlich wird.
Danach beginnt für sie ein altersgerechtes Kinderprogramm. Durch Lieder, biblische Geschichten, Spiele und Basteln wollen wir zusammen mit den Kids Jesus auf eine lebendige, verständliche und kreative Art und Weise erfahren.

TAUFE

Die Zugehörigkeit zu Jesus Christus ist abhängig von einer persönlichen Glaubensentscheidung. Du wirst weder per Sakrament noch per Geburt oder durch die Taufe selbst ein Christ. Das unterscheidet das Christentum von vielen anderen Religionen.

Jesus selbst sagt: „Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet werden.“ (Markus 16, 16), und macht damit deutlich, dass der Glaube und die Taufe eng in Verbindung stehen: Erst kommt der Glaube und dann folgt die Taufe. Sie ist ein Bund zwischen Gott und dir, ähnlich dem Ehebund. Mit der Taufe verbindest du dich mit Jesus und Jesus mit dir.

Die Taufe ist ein sichtbares Zeichen deiner Entscheidung, dass du Jesus mit allem was du bist nachfolgen möchtest, dein altes Leben hinter dir lässt und ein neues Leben mit Ihm beginnst. Die Bibel sagt dazu: „Ihr wurdet zusammen mit ihm (Jesus) begraben, als ihr getauft wurdet, und weil ihr mit ihm verbunden seid, seid ihr dann auch zusammen mit ihm auferweckt worden.“ (Kolosser 2, 12).

Es ist uns wichtig, dass jeder Mensch sich aus freiem Willen und im vollsten Bewusstsein für ein Leben mit Jesus entscheidet. Aus diesem Grund taufen wir keine Babys und Kinder. Aber wir segnen sie gerne im Rahmen unserer Gottesdienste.

Grundsätzlich braucht man für die Taufe kein besonderes Wissen oder lange Vorlaufzeit – zu biblischen Zeiten war das für die Menschen oft der erste Glaubensschritt, nachdem sie Jesus in ihr Leben eingeladen hatten. Trotzdem legen wir dir ans Herz, dich auf deine Taufe gut vorzubereiten. Dazu bieten wir einen speziellen Taufkurs an, deren Teilnahme für jeden verbindlich ist, der sich taufen lassen will. Oder auch unverbindlich, wenn du einfach nur mehr über die Taufe wissen möchtest. Nutze einfach das Kontaktformular, wenn Du an einem Taufkurs teilnehmen möchtest.

GEBET

Wir beten für Dich!

Wenn Du einen Gebetswunsch hast, etwas, was Dir sehr am Herzen liegt und Du vielleicht nach einer Lösung für ein Problem suchst, dann trage dies in das nachfolgende Gebetsfenster ein.

Gott erhört Gebet – davon sind wir überzeugt. Wir beten dafür, dass Du Gottes Hilfe persönlich erlebst.

Zu Deinem Gebetswunsch:

  • Dein Anliegen ist uns wichtig und wir werden es in der nächsten Gebetszeit mit aufnehmen. 
  • Du kannst die Felder für Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse frei lassen. Wir beten für dein Anliegen, auch wenn du anonym bleiben möchtest.
  • Dein Anliegen wird selbstverständlich vertraulich von uns behandelt.
  • Schreib uns gern, wenn Du Gottes Hilfe erlebt hast.
X