LEBEN...

… als Christ bedeutet in einen Prozess der persönlichen Veränderung zu gehen.

»Und der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer ähnlicher werden
und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln.« 
2. Korinther 3,18 (Die Bibel, NL)

UNGLAUBLICH!?

Mit dem Kursangebot „unglaublich?!“ laden wir dich ein, dich auf den Weg zu machen, den christlichen Glauben neu oder wieder neu zu entdecken. Auf der Reise werden dir Themen wie z. B. »Die Bibel – Gottes Wort«, »Gott kennen lernen«, »Jesus von Nazareth«, »Tod und Auferstehung Jesu«, »der Heilige Geist« oder auch »vom Christ-Werden« begegnen. Und am Ziel angekommen, wirst du vielleicht auch sagen: „Das ist doch unglaublich!“.

Der Kurs findet nach Bedarf statt und ist kostenlos. Er umfasst 10 Einheiten, die jeweils in sich abgeschlossen sind. Ein Einstieg ist daher jederzeit möglich. Du willst an dem Kurs teilnehmen? Dann kontaktiere uns über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Entdeckungsreise mit dir.

TAUFE

Die christliche Taufe ist ein öffentliches Zeichen dafür, dass jemand einen bedeutenden Schritt in seinem Leben gewagt hat: die Umkehr zurück zu einem Leben mit Gott. Dieser Moment ist ein einschneidendes Erlebnis und die Taufe ist das Bekenntnis für diese Entscheidung. Man zeigt damit, dass man sein altes Leben hinter sich lässt, man Jesus nachfolgen möchte und mit Gott ein ganz neues Leben beginnt. Die Bibel sagt dazu: „Denn durch die Taufe ist euer altes Leben beendet; durch sie wurdet ihr mit Christus begraben. Ebenso seid ihr auch mit Christus zu einem neuen Leben auferweckt worden durch den Glauben […].“ (Brief an die Kolosser, Kapitel 2, Vers 12). Dieser Entschluss wird durch das Untertauchen im Wasser – der Glaubenstaufe – öffentlich bezeugt.

Grundsätzlich braucht man für die Taufe kein besonderes Wissen oder lange Vorlaufzeit – zu biblischen Zeiten war das für die Menschen oft der erste Glaubensschritt, nachdem sie Jesus in ihr Leben eingeladen hatten. Trotzdem solltest du dich auf eine Taufe gut vorbereiten. Dazu bieten wir einen Taufkurs an, deren Teilnahme für jeden verbindlich ist, der sich taufen lassen möchte. Oder unverbindlich, wenn du zunächst mehr über die Taufe wissen möchtest. Ist die Taufe für dich dein nächster Glaubensschritt? Über unser Kontaktformular kannst du dich zu unserem Taufkurs anmelden.

DEINE BIBEL

Auch wenn die 66 Bücher in der Bibel von 40 Schreibern über einen Zeitraum von 1500 Jahren geschrieben wurden, besitzt sie doch nur einen Autor: Gott. Mach dir bewusst, dass ER dir wirklich in seinem Wort begegnen kann und vor allem möchte! Gott möchte dein ganzes Leben durch die Bibel ansprechen – deinen Verstand, deine Gefühle aber auch in ganz praktischen Fragen eine Orientierung sein.

Eine Anleitung, wie du deine Bibel gewinnbringend lesen kannst, findest du hier.

GEBET

Wir beten für Dich!

Wenn Du einen Gebetswunsch hast, etwas, was Dir sehr am Herzen liegt und Du vielleicht nach einer Lösung für ein Problem suchst, dann trage dies in das nachfolgende Gebetsfenster ein.

Gott erhört Gebet – davon sind wir überzeugt. Wir beten dafür, dass Du Gottes Hilfe persönlich erlebst.

Zu Deinem Gebetswunsch:

  • Dein Anliegen ist uns wichtig und wir werden es in der nächsten Gebetszeit mit aufnehmen. 
  • Du kannst die Felder für Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse frei lassen. Wir beten für dein Anliegen, auch wenn du anonym bleiben möchtest.
  • Dein Anliegen wird selbstverständlich vertraulich von uns behandelt.
  • Schreib uns gern, wenn Du Gottes Hilfe erlebt hast.
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Nach oben scrollen