WIR...

… sind eine evangelische Freikirche, die zur weltweiten Pfingstbewegung gehört.

Als Zweiggemeinde des Christus Zentrum Arche Elmshorn (CZA) sind wir Mitglied des Bundes freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP), einer Körperschaft des öffentlichen Rechts.

… weil das Wort Evangelium auf Deutsch Gute Nachricht bedeutet.
Wir haben wirklich eine Gute Nachricht weiterzugeben: Gott will mit uns in Gemeinschaft leben.

… weil wir organisatorisch nicht zu einer der beiden großen Kirchen in Deutschland gehören. Als Teil des Christus Zentrum Elmshorn (CZA) sind wir Mitglied des BFP (Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden – www.bfp.de).

… weil wir uns nicht aus Kirchensteuergeldern finanzieren, sondern unsere Ausgaben aus freiwilligen Spenden der Mitglieder und Freunde bestreiten …

… weil wir als Christen Freiheit erlebt haben, indem wir aus freier Entscheidung dem Vorbild Jesu folgen, so gut wir es verstehen. In der Bibel finden wir Berichte darüber, wie Jesu gelebt hat …

… weil wir keine Babys und Kinder taufen, da ein Leben als Christ eine freiwillige und
bewusste Entscheidung ist.

VISION

„Kirche muss offen und ehrlich in der Nachbarschaft stattfinden“

Wir wollen für die Menschen in unserem Quartier Kirche sein, die mittendrin in ihrem Leben geschieht. Dabei verstehen wir Kirche nicht als Institution, sondern als einen Ort, an dem Glaube (be-)greifbar wird und der Gott der Bibel dem Einzelnen begegnet und segnet. Nicht nur für den Moment, sondern lebensverändernd.

Wir haben diesen Segen erlebt. Durch die Vergebung, die uns in Jesus Christus geschenkt wurde, haben wir Gottes Liebe erfahren. Ein Geschenk, das wir selbst immer wieder neu in seiner Tiefe entdecken, das uns begeistert und das wir mit anderen teilen wollen.

WERTE

ANNEHMEND

Wir sehen unseren Nächsten, wie Gott uns sieht

BARMHERZIG

Wir haben ein weites Herz für unseren Nächsten

WERTSCHÄTZEND

Wir spiegeln unserem Nächsten seinen Wert durch Worte und Beachtung

ERMUTGEND

Wir motivieren auf dem Weg

EXCELLENT

Für Gott geben wir unser Bestes

GROSSZÜGIG

Wir sind reich gesegnet und wollen ein Segen sein

GLAUBE

Wir glauben an Gott, unseren Vater, der diese Erde geschaffen hat.

Ihm allein gehört alle Macht in Ewigkeit.

Durch Sünde und Schuld von Ihm getrennt, sandte Er seinen einzigen Sohn Jesus Christus in diese Welt, um uns in Seine Gemeinschaft zurückzurufen.

Als Freund gab Jesus sein Leben für uns am Kreuz hin.

In Seinem Tod ist uns unsere Schuld vergeben.

Wer dieses Ja der Liebe Gottes annimmt, der ist gerettet.

Wer Jesus in sein Leben aufnimmt, der lebt jetzt und in Ewigkeit in Seiner Gemeinschaft.

Der erfährt die verändernde Kraft des Heiligen Geistes, die von Altem befreit und neues Leben schenkt.

Das ist die gute Nachricht, die wir bekennen und die wir weitergeben wollen.

LEITUNG

DIETER KURZ

PASTOR

„Mein Herz schlägt für bibeltreue, lebendige und vom Heiligen Geist erfüllte Gemeinden. Gemeinden, die den Auftrag Jesu ernst nehmen, Menschen in die Nachfolge Jesu Christi zu führen. Zeitgemäße Gemeinden, die Menschen erreichen und ansprechend sind. Gemeinden, in denen eine Atmosphäre der Liebe, Wertschätzung und Annahme spürbar ist.“

RALF MARTENS

LEITUNG

„Gemeinde – sie war Gottes Idee und deshalb brennt mein Herz für verbindliche Gemeindearbeit. Gott hat uns unterschiedliche Menschen mit Stärken und Schwächen zusammengestellt, damit wir lernen uns anzunehmen und zu lieben. So lernen wir zusammen Jesus nachzufolgen, weil er uns in diesem Prozess verändert.“

JENS MEIER

LEITUNG

„Mit Seiner Kirche hat Gott etwas Besonderes ins Leben gerufen. Wirkt Er einerseits durch die Kirche in diese Welt hinein, so gewährt sie andererseits einen Blick auf Gott. Kirche so zu gestalten, dass dieser Anspruch gelebt wird, ist meine Leidenschaft. Dabei begeistert mich, dass Gott uns nicht allein vor diese Aufgabe gestellt hat, sondern sich durch seinen Geist in die Kirche investiert.“

SPENDEN

Mitarbeiten, mitgestalten, mittragen!

Wir verstehen uns nicht als starre Institution, sondern als eine Kirche, die durch die Einzigartigkeit des Einzelnen zu einem lebendigen Ganzen wird: Gottes Gemeinde vor Ort.

Diese Gemeinde vor Ort lebt von der treuen Mitarbeit, der kreativen Gestaltung und auch der finanziellen Unterstützung, die jeder in den gemeinsamen Auftrag, den Gott uns gegeben hat, hinein gibt. So leistet jeder seinen wertvollen Beitrag dazu, dass Gemeinde lebt, besteht und sich weiter entwickelt.

Wie alle freikirchlichen Gemeinschaften, finanzieren wir uns aus freiwilligen Spenden und sonntäglichen Kollekten. Wir bekommen keine Kirchensteuern. Wir haben keine Mitglieds- oder Pflichtbeiträge. Wir sind Kirche vor Ort, weil es Menschen gibt, denen diese Aufgabe unglaublich wichtig ist und sie deshalb auch finanziell tragen.

Anderen ein Segen zu sein, wo wir gesegnet sind, ist uns ein besonderes Anliegen. Darum geben wir von den uns anvertrauten Mitteln mind. 10 % in missionarische Projekte in Äthiopien und Mali weiter.

Deine Möglichkeiten, uns zu unterstützen

Überweisung oder Dauerauftrag

Überweise Deine Spende einmalig oder als Dauerauftrag an:

Konto-Inhaber:
Christus Zentrum Arche Elmshorn e.V.
Bank: Sparkasse Elmshorn
IBAN: DE92 2215 0000 0000 0778 28
BIC: NOLADE21ELH

Bitte vergiss deine Anschrift im Verwendungszweck nicht, damit wir dir eine Spendenbescheinigung schicken können.

Online mit Paypal

Comming soon

Nach oben scrollen