ANGEDACHT

Mit den schlichten Worten „Komm heraus!“ findet eine un­glaubliche Begebenheit der Bibel ihren Höhepunkt: Ein Mann namens Lazarus kommt den Worten Jesu folgend aus einem Höhlengrab heraus. Das unfassbare daran: Er war bereits Tage zuvor gestorben und beigesetzt worden (Nachzulesen im 11. Kapitel des Johannes-Evangeliums).

Einige Zeit später sollte diesem Jesus Ähnliches widerfahren. 
Doch während Lazarus irgendwann tatsächlich gestorben ist, wird von Jesus selbst berichtet, dass er nach drei Tagen aus dem Tod zurückgekehrt ist. Unglaublich? In der Tat. Wissenschaftlich kaum zu begründen! Und da so ein Ereignis nicht unbedingt alltäglich ist und wahrscheinlich auch nicht selbst erlebt wurde, sprengt es unsere Vorstellungskraft. Doch eben das ist auch gar nicht gefordert. Wir müssen es nicht verstehen. Vielmehr spricht die Bibel davon, dass wir – nicht nur – diese Tat­sache im Glauben erfassen können und sollen. Das ist natürlich einfacher gesagt 
als getan. Aber wer sich auf diesen Gedanken, wer sich auf diese neue Perspektive des Lebens einlässt, der wird entdecken, dass es mehr gibt als nur das hier und jetzt. Denn der Glaube an oder das 
„für wahr halten“, wie es die Bibel formuliert, dieser Tatsache 
vom Sterben und Leben Jesu verändert das Leben eines Menschen grundlegend. Es ist eine Einladung, die es wert ist, sie nicht einfach als Legende abzutun …

Jens Meier

MEHR ANGEDACHT

Gottes Wohlwollen

Ankommen

Wer es glaubt …

Erfrischend anders

Aufbruch

Verzichten?!

Gottes Rhythmus

Meine Top 10

Komm heraus!

Hey Google?

Weiter so?!

Einheit

auferstanden

TAGESLOSUNG

Arche Pinneberg
Richard-Köhn-Straße 55  |  25421 Pinneberg

Nach oben scrollen